WURFTAGEBUCH

 

Pedigree Nettlebrae C ...

​​

Welpe

30.11. 1. Wo 2. Wo 3. Wo 4. Wo 5. Wo 6. Wo 7. Wo 8.Wo

Nettlebrae Comet

(Hündin schwarz)

485g 930g 1495g 2085g 2840g 3560g 4500g 5500g 6400g

Nettlebrae Chance

(Hündin gelb)

510g 1055g 1510g 2040g 2790g 3490g 4730g 5750g 7000g

Nettlebrae Cheeks ​​

(Rüde schwarz)

475g 955g 1585g 2220g 2900g 3600g 4665g 5680g 6800g

Nettlebrae Chase

(Hündin schwarz)

405g 855g 1285g 1765g 2500g 3190g 3950g 4800g 5600g

Nettlebrae Callie

(Hündin schwarz)

475g 970g 1530g 2150g 2870g 3550g 4600g 5600g 6750g

Nettlebrae Caelyn

(Hündin gelb)

455g 945g 1545g 2130g 2900g 3420g 4530g 5300g 6270g

​​

Woche 6

 

Woche 5

 

Woche 4

 

Woche 3

Schlafen... essen... weiter schlafen... wachsen... und wieder schlafen...

 

Woche 2

Am Ende der 2. Woche hatten dann alle Babies die Äuglein geöffnet und das Licht der Welt erblickt. Langsam, wie auch schon bei den vorigen Würfen, gönnt sich Bonnie auch ein paar Pausen außerhalb der Wurfkiste.

Die Welpen haben wieder ordentlich zugenommen und gedeihen prächtigst!

 

Woche 1

Die Kleinen sind allesamt ganz schöne Brocken! Sie wiegen deutlich mehr als der Durchschnitt und sind sehr aufgeweckt und aktiv.

Bonnie geht es nach dem Kaiserschnitt wieder sehr gut. Sie kümmert sich auch zum dritten Mal aufopfernd um ihre Welpen und verlässt die Wurfkiste nur schnell, um sich zu erleichtern. Futter und Wasser lässt sie sich in der Wurfkiste kredenzen. Aber das ist schon in Ordnung so, schließlich leistet sie die meiste Arbeit!

 

Geburt am 30.11.

Am 29.11. in den Nachmittagsstunden hat Bonnie die ersten Anzeichen gezeigt, dass es bald losgehen würde. Immer heftiger hat sie gehechelt und in ihrer Wurfkiste gebuddelt. 

Bonnie hat sich über Stunden hinweg sehr verausgabt und kaum mehr Ruhe gefunden, zwischendurch. Es hat wohl zu lange gedauert, denn kurz vor Mitternacht kam der erste Welpe, ein großer, gelber Rüde, regungslos zur Welt. All unsere Bemühungen haben nichts gebracht und so mussten wir auch wieder von dem kleinen Mann ablassen - R.I.F. kleiner, großer Krieger!

In relativ langen Abständen konnte Bonnie dann die erste schwarze Hündin und eine gelbe Hündin zur Welt bringen. Die sehr große, gelbe Hündin kam auch noch in Steißlage, was für Bonnie zusätzliche Anstrengung bedeutet hatte.

Nachdem sich dann über 1,5 Stunden gar nichts mehr getan hatte, beschloss ich, den Tierarzt aufzusuchen. Gegen 3 Uhr früh packten wir die zwei Kleinen und Bonnie warm ein und fuhren im Schneegestöber los.

Schnell stand fest, dass die restlichen Welpen per Kaiserschnitt geholt würden!

Wir waren überwältigt von der Hilfsbereitschaft unseres Tierarztes, Dr. Bernhard SAMM in Lanzenkirchen, und seiner Familie. Denn seine Frau und Tochter packten mit an, um unsere Kleinen sicher auf die Welt zu holen und Bonnie optimal zu versorgen. Wir sind unendlich dankbar für so viel Einsatzbereitschaft!

Zeitig in der Früh waren wir dann allesamt wieder zu Hause. Wir kümmerten uns vorallem um Bonnie, die nach dem Kaiserschnitt noch recht benommen war. Die Welpen haben wir gleich angelegt und alle haben eifrigst zu trinken begonnen.

SOCIAL MEDIA

Suche